Unsere Mission

Unsere Philosophie

Der Mensch muss an erster Stelle stehen 

optimo modo kommt aus dem lateinischen und bedeutet „Der beste Weg“. Deshalb stehen wir bereits seit 2007 für eine professionelle und vertrauensvolle 24-Stunden-Betreuung und in den eigenen vier Wänden. Dabei liegt uns sowohl bei unseren Kunden, als auch unseren Betreuerinnen und Betreuern ein transparentes und aufgeklärtes Verhältnis am Herzen. Wir erhalten ein offenes und soziales Umfeld für alle Beteiligten aufrecht und verbessern dieses kontinuierlich durch eine zielorientierte Zusammenarbeit. Dabei stellen wir eine respektvolle und faire Haltung gegenüber den Anliegen unserer Patienten und Mitarbeiter sowie ihrer Angehörigen und Familien in den Vordergrund.

Eine soziale und nachhaltigere Welt

Wir glauben daran, dass es wichtig ist, die Welt besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Im digitalen Zeitalter der Mobiltelefone und sozialen Netzwerke geht das Zwischenmenschliche schnell verloren. Deshalb sehen wir es als unsere Mission, uns dafür stark zu machen den Menschen wieder in den Vordergrund zu setzen.

Eine helfende Hand

Wir glauben daran, dass in schweren Zeiten jeder einen zuverlässigen Partner und eine helfende Hand benötigt. Sowohl für die Angehörigen, als auch für die Patienten selbst ist das Alter keine leichte Angelegenheit. Unser Auftrag ist es, Ihnen das Leben so einfach wie möglich zu machen, um Sie bei Ihren Problemen so gut es geht zu entlasten. 

Eine Alternative mit Herz

Wir glauben daran, dass jeder eine umfassende und persönliche Betreuung im Alter verdient. Häufig ist die Lösung ein Seniorenheim. Doch viele wissen nicht, dass das nicht die einzige und schon gar nicht die beste Variante ist. Unser Ziel ist es deshalb, Pflegebedürftigen eine preiswerte und würdevolle Alternative zu konventionellen Wegen zu bieten. 

Eine gesicherte Zukunft

Wir glauben daran, dass wir in einer Zeit leben, in der man nicht gezwungen sein sollte, sich Sorgen um seine Zukunft machen zu müssen. Doch in den Zeiten des demografischen Wandels und einer drohenden Altersarmut ist das schwierig. Darum wollen wir dafür sorgen, dass es für jeden eine Möglichkeit gibt, im Alter eine angemessene Betreuung zu erhalten – ohne Sorgen. 

Öffnungszeiten

Montag: 10:00–13:00 & 15:00–17:00 Uhr

Dienstag: 10:00–13:00 & 15:00–17:00 Uhr

Mittwoch: Geschlossen

Donnerstag: 10:00–13:00 & 15:00–17:00 Uhr

Freitag: 10:00–14:00 Uhr

Anschrift

optimo modo GbR

Werderstr. 31

31224 Peine

E-Mail und Telefon

info@optimomodo.de

(0 51 71) 29 57 86

  • Weiß Facebook Icon

© 2018 optimo modo GbR